
Wir stehen Ihnen für Ihre Projekte zur Verfügung.
Auftritt

Der Eindruck des ersten Auftritts.
Große Bühnen und ein aufmerksames Auditorium.
Es gibt im Grunde nichts Schöneres.
Wäre da nicht....
Damit Ihr Auftritt, spannend, informativ, glaubhaft und kongruent wirkt, müssen Präsentations-Stil
und Medien gut auf einander abgestimmt sein.
Mit einer PowerPoint Foliensammlung können Sie heute kaum noch brillieren.
Dazu kommt, dass viele Vorträge vor großem, internationalen Auditorium, in englischer Sprache gehalten werden müssen.
Hier gilt es ein Szenario aus Lichtstimmung, Sound, Still- und Bewegt-Content zu kreieren damit der Zuschauer wie in einem Kinosaal dem Vortrag folgen kann.
Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Event-Welt und Contenterstellung begleiten wir Sie gerne und fachmännisch durch alle Herausforderungen
Ihres bevor stehenden Events.
Mit Freude!
Substantiv [das]
tiːm/
Ein Hochleistungsteam ist in erster Linie genau das:
Strategie
Viele Unternehmen versuchen die abgesagten Veranstaltungen, Meetings, Events durch digitale Formate zu ersetzen.
So gut dieses auch für die Umwelt sein mag, da nun weniger gefahren und geflogen wird.. so birgt diese Art der
Kommunikation auch einige Herausforderungen.
Die Faszination des Ortes oder der Bühne fehlt.
Auch werde ich meine Kollegen und Kolleginnen nicht treffen.
Der reine Informationsaustausch hat die alt bekannten Hürden,
die Information bleibt kaum in Erinnerung:
Sprache und Text 7%
mit guten Content 15%
Die Emotionalität, als Träger jeder Botschaft, ist bei den digitalen Formaten schwerer zu erreichen.
Daher gilt es ein ganz besonderes Augenmerk auf die Art und Weise der Präsentation und auf die
Contentmarketing-Strategie zu legen.
Information und Unterhaltung sollen einen Einklang bilden.
Das Content Marketing muss sachlich, informierende PR in subjektives, emotionales Marketing integrieren –
und das in die unterschiedlichsten Formate und Medien.
Gleichzeitig steigt der Anspruch an die Personalisierung, Echtzeitverfügbarkeit, geräteunabhängige Kompatibilität
der Inhalte.
Mit der Relevanz und Attraktivität des Contents steigt die Sicherheit das der Transfer der Messages gewährleistet ist.
Es gilt eine große technologische Komplexität zu bedienen, zu überblicken und dabei die menschliche Komponente, die User Experience und die Emotionen nicht aus den Blick zu verlieren.
Wir helfen Ihnen gerne bei der Integration digitaler Formate in Ihre neue Kommunikations-Strategie.
Kommunikation als Teil der digitalen Transformation.
Wandel
Alle wollen den Change,
aber keiner möchte Veränderungen.
Wer die Digitalisierung als Chance sieht, hat den Vorteil diese Themen mit Zuversicht anzugehen.
Theoretisch wird ein solcher Ansatz oft von dem gesamten Team verstanden und akzeptiert.
Aber sobald es an die Umsetzung geht, blockiert oft das System.
Die Kollegen haben dann hundert Gründe, warum man Prozesse so lassen muss.
Weigern sich Prozesse zu analysieren oder eine gemeinsame Optimierung zu erarbeiten.
Oft unterstützten auch die Führungskräfte nur sehr vordergründig und zweifeln innerlich an ihren eigenen Entscheidungen.
Je eingespielter das Team desto größer sind die Beharrungskräfte.
So kann es passieren, dass ein im Grunde guter Ansatz zum Stillstand kommt und die beteiligenden Kollegen
frustriert und bewegungsunfähig werden.
Für ein solches Projekt brauchen Sie nicht nur Digital-Kompetenz, sondern
auch Change-Kompetenz.
Nach unseren Erfahrungen ist es deutlich einfacher die Change-Kompetenz extern dazuzuholen.
In vielen Fällen helfen schon moderierte Workshops, in denen Prozesse analysiert und diskutiert werden, Ängste oder Blockaden zu
lösen und den nötigen Anschub zu geben um in Bewegung zu kommen.
In diesen Workshops helfen wir Ihnen die wichtige Perspektive Ihrer Kunden einzunehmen und als Neuausrichtung im Unternehmen zu
implementieren.
Die Motivation des gesamten Teams steigt wenn jeder das Gefühl bekommt ein Teil dieser Neuausrichtung zu sein.
Die Kollegen der Digitaliesierung können nun auf die notwendige Unterstützung seitens der Mitarbeiter in den
Fachbereichen zählen.
Ein guter Anfang für einen langanhaltenden Change.
Leichtigkeit
Kreativ sind wir auf die ein oder andere Weise alle.
Kreativität hilft uns dabei Situationen in einem anderen Licht zu betrachten (Reframing).
Forschungen zeigen: Kreativität ist ein Zusammentreffen mehrerer Verhaltensweisen und sozialer Einflüsse in einer Person.
Kreativität zu fördern und zu nutzen um damit Probleme oder Herausforderungen anzugehen kann man lernen.
„Eine Menge Menschen nutzen Schicksale als Gelegenheit, eine andere Perspektive einzunehmen.
Ihre Sicht auf die Welt als sicherer Ort ist erschüttert. Das zwingt sie, Dinge in einem neuen Licht zu sehen.
Und das ist sehr förderlich für Kreativität.“ - Dr. Bernhard Kaufman-
Take up one idea. Make that one idea your life - think of it, dream of it, live on that idea. Let the brain, muscles, nerves, every part of your body, be full of that idea.
Du musst in deinem Beruf auf Befehl kreativ sein und über den Tellerrand blicken, brauchst stets frische Inspiration und suchst dafür Methoden-Know-how?
[:iwx]-Lab und Anette-Auch-Schwelk konzipierten dieses neue Seminar für das wir diesmal besondere Orte ausgewählt haben.

Bornheim – Zentrum für Rhetorik u. Kommunikation
Wir werden in einem Raum sein umgeben von einem 15.000 m² großen Park. Wir werden alleine dort sein. Genügend Freiraum um sein Potenzial zu entfalten.

[:iwx]-Lab entwarf und gestalte zusammen mit Holtgrewe kommunikation im Auftrag des Deutschen Bühnenvereins ein 2 Tägiges Seminar für Kreativität im Marketing und PR – Bereich der Theater. Zu Gast waren viele namhafte Theater aus Deutschland, unter anderem: Theater der Jungen Welt Leipzig, Die Oper Leipzig, Schauspiel Hannover, Theater am Dom, die Landestheater Eisenach, Sachsen und Landestheater Detmold, die Neue Philharmonie Westfalen, Theater für Niedersachsen und das Gürzenich-Orchester Köln waren dabei. Es waren ereignisreiche 2 Tage. „Der Mensch lernt am besten im Zustand der Begeisterung.“ wir waren begeistert mit einer so hochkarätigen und kreativen Gruppe arbeiten zu dürfen.
Die Allianz Deutschland startete heute mit Ihrem neuen TV Format Digital Townhall. M.Regie und [:iwx]-Lab konzipierten das neue Format. Mit diesem Format informieren und diskutieren die Vorstände mit 40. Tsd. Mitarbeitern u. 20 Tsd. Außendienstlern über Neuerungen u. anstehende Veränderungen. [:iwx] coacht und trainiert die Vorstände u. Protagonisten in enger Absprache und Zusammenarbeit mit der Kommunikations-Abteilung der Allianz. Regie führt M.Regie.
Die G7 Wirtschafts-Minister waren auf der Bühne der New Mobility World.
Bei einem solch hochkarätigen Besuch ist eine gute Führung besonders wichtig.
Sicherheit und Darstellung möchten hier gleichermaßen berücksichtigt werden. Auch die persönlichen Ansprüche und Anforderungen der verschiedensten Teilnehmer erfordern besondere Maßnahmen..
Für den reibungslosen Ablauf sorgte die Regie und das Coaching von [:iwx] und M.Regie.
Den Film zum Besuch und den Content im Vorfeld erstellte Eyeworx Media & Art.
Neew Mobility World - Trailer IAA 2015